Wiedereinstieg ins Kontakt-Training

Aktueller Newsletter

Liebe Mitglieder,

wie im letzten Newsletter bereits angekündigt, möchten wir euch in diesem Newsletter über den Beginn des Kontaktsports informieren. Die Regelungen gelten sowohl für Judo, als auch für Karate und treten ab dem 20.07.2020 in Kraft. Von der Landesregierung ist vorgegeben, dass das Training in festen Gruppen mit maximal 30 Personen stattfinden muss. Diese Gruppen sind fest und werden voraussichtlich bis zu den Herbstferien so bestehen bleiben. Dementsprechend müsst ihr euch nur einmalig für eine Gruppe anmelden und könnt dann immer zu dieser Gruppe kommen. Wir müssen den Namen, die Anschrift und die Telefonnummer dokumentieren. Im Falle eines Falles müssen wir diese Liste an das Gesundheitsamt übergeben. Die Listen müssen vom Verein mindestens drei Wochen archiviert werden. Um euch einen noch besseren Schutz zu bieten, könnt ihr bei der Anmeldung auch angeben, ob euer Kind die Würfe und Randoris (also die Teile des Trainings mit direktem Körperkontakt) in noch kleineren Gruppen, mit 3 bis 4 Kindern machen soll. Die Trainingszeiten mussten von uns leicht angepasst werden und sind teilweise etwas kürzer. Dies ist nötig, da wir weiterhin die 15 min Wechselpause zwischen den Gruppen benötigen. Solltet ihr noch keinen Platz in einer Gruppe haben, dann meldet euch bitte per Mail bei David (david.sasse@jsc-hansued.de)

Die Trainings, die wir anbieten:

Montag 15:45-16:45 Judo 4-6 Jahre mit Nathalie (startet erst am 27.07.2020!)

Montag 18:30-20:00 Karate Kinder & Jugendliche mit Frank

Montag 20:15-21:30 Karate Erwachsene mit Frank

Dienstag 16:15-17:15 Judo 7-10 Jahre mit Johannes

Dienstag 17:30-18:30 Judo 10-12 Jahre mit Johannes

Dienstag 18:30-20:00 Judo-Fitness ab 12 Jahre mit Aljoscha & David & Johannes

Dienstag 20:15-21:30 Karate Erwachsene mit Elisheva & Michael

Mittwoch 16:15-17:15 Judo 4-6 Jahre mit Osman

Mittwoch 17:30-18:30 Judo-Selbstverteidigung 7-12 Jahre mit Osman

Mittwoch 18:45-20:15 Judo ab 12 Jahre / Erwachsene mit Osman

Donnerstag 15:15-16:00 Judo 4-6 Jahre mit David (Karo)

Donnerstag 16:15-17:15 Judo 7-10 Jahre mit David (Karo)

Donnerstag 17:30-18:30 Judo 10-12 Jahre mit David (Karo)

Donnerstag 18:45-20:00 Judo Erwachsene & Frauen mit Nathalie & Malte (David & Karo)

Donnerstag 20:15-21:30 Karate Erwachsene mit Frank (Erhard)

Freitag 15:15-16:15 Judo 4-6 Jahre mit Osman

Freitag 16:25-17:25 Judo-Bennigsen mit Osman/Andi (geschlossene Gruppe)

Freitag 17:35-18:35 Judo ab 7 Jahre mit Andi

Freitag 18:45-20:15 Judo Erwachsene mit Andi

Für die Erwachsene entfällt die Anmeldung, da sie schon gemeinsam auf einer Liste stehen. Es ist auch möglich sich für mehrer Gruppen anzumelden. Sollte sich aber beispielsweise ein Kind für drei Gruppen angemeldet haben, ein anderes möchte nur in eine Gruppe und diese Gruppe schon voll ist werden wir dies natürlich zusammen mit euch regulieren. 

Sollte eine Gruppe schon voll sein, könnt ihr euch auf die Warteliste schreiben. Wir werden dann mit euch zusammen prüfen, ob es noch andere Gruppen gibt, die in Frage kommen oder ob wir noch weitere Gruppen anbieten können.

Wer sich nach der offiziellen Anmeldung noch für eine Gruppe eintragen lassen möchte, kann dies nur in Rücksprache mit David (david.sasse@jsc-hansued.de) machen.

Unser Hygienekonzept bleibt größtenteils gleich. Das Tragen eines Mundschutzes ist freiwillig. Wenn ihr euer Kind zum Training bringt, dann lasst es bitte ab dem roten Eingangstor alleine gehen. Die Regelung, dass es keine Zuschauer gibt müssen wir weiterhin beibehalten. In unserem Vorraum können wir nicht gewährleisten, das der Mindestabstand immer eingehalten wird. Außerdem schützt ihr euch damit auch selber, da ihr dann im Falle eines Falles nicht zu dem ersten Kreis der Kontaktpersonen gehört. Solltet ihr trotzdem beim Training dabei sein wollen, müsst ihr euch dafür vorher bei dem entsprechenden Trainer anmelden. Der Einlass in die Halle erfolgt ab 5 Minuten vor Trainingsbeginn und ist bis 2 Minuten nach dem Trainingsbeginn geöffnet. Wenn ihr in den Vorraum der Halle kommt, dann müsst ihr als erstes eure Schuhe ausziehen und in das Schuhregal stellen. Anschließend wascht ihr euch die Hände und zieht euch in den Umkleiden um. Wichtig dabei ist, dass sich zügig umgezogen wird. Bevor ihr auf die Matte geht, müsst ihr euch die Füße desinfizieren. Am Ende des Trainings müssen auch wieder die benutzten Materialien desinfiziert werden. Auch nach dem Training muss sich wieder zügig umgezogen werden, da es sonst zu Kontakt mit der nächsten Gruppe kommt. Dies möchten wir natürlich vermeiden. Es gilt natürlich immer, dass wenn ihr krank seid, euch nicht gut fühlt, Kontakt mit einem kranken Menschen hattet oder in einem Risikogebiet gewesen seid, kommt ihr bitte nicht zum Training.

Während des gesamten Aufenthalts in der Halle müsst ihr euch an die folgenden Regeln

halten:

– Konsequente Einhaltung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen

– Den Anweisungen der Trainer ist Folge zu leisten.

– Die Husten- und Niesetiketten sind einzuhalten. Nur in die Armbeuge oder in ein Taschentuch husten und niesen.

Das Nichteinhalten von Regeln kann zu einem Ausschluss beim Training führen.

Schnupperstunden können wir, auf Grund des Konzeptes im Moment leider nicht anbieten. Interessierte müssen sich entweder vor der Erstellung der Gruppen fest im Verein anmelden oder können sich per Mail an info@jsc-hansued.de auf eine Warteliste für einen Anfängerkurs nach den Sommerferien setzen lassen.

In den Sommerferien möchten wir weiterhin normales Training für euch anbieten. Dies soll ein Teilausgleich für das ausgefallen Training sein. Wenn Trainer im Urlaub sind, kann es aber passieren, dass das Training an diesem Tag ausfallen muss. Darüber werden wir euch auf unserer Website informieren. Bitte behaltet diese in den Ferien im Auge.

Wir hoffen wir sehen euch ganz bald beim Training.

Wir wünschen euch alles Gute und bleibt gesund.

euer JSC-Team

Solltet ihr diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, reicht eine kurze formlose Mail an news@jsc-hansued.de

Home-Training 

Trotzdem bieten wir euch regelmäßig Training-Videos für Kinder und Jugendliche/Erwachsene an.

1. Training für Jugendliche/Erwachsene

2. Training für Jugendliche/Erwachsene

3. Training für Jugendliche/Erwachsene (& Kids)

1. Training für Kinder

2. Training für Kinder

3. Training für Kinder

1. Training für Karate