Nachwuchskaderlehrgang

Am Samstag fand im Sportleistungszentrum ein Kadersichtungstraining für die Altersklasse U12 statt.
Zahlreiche sportbegeisterte Kinder und Jugendliche füllten die Judohalle des Olympiastützpunktes. Auch Julius, Janne, Nico und Benno vom Judo Sport Club Hannover Süd waren dort. Das Training begann mit klassischen Lauf- und Fangspielen, welche aber durchaus schon Judo-Elemente enthielten. Die Übungen danach legten den Schwerpunkt auf turnerische Fähigkeiten und Grundfähigkeiten des Judo: Gleichgewichtsbruch des Partners, sowie das Ausheben mit anschließendem Wurf. Die Teilnehmer lernten sowohl alte Techniken zu verbessern, als auch neue Techniken auszuprobieren. Zum Abschluss gab es natürlich noch zahlreiche Randori (Übungskämpfe) in denen die Judoka ihre Techniken auf die Probe stellen konnten.


[supsystic-gallery id=3]