Judo-Safari und Vereinsmeisterschaft 2017

Am Freitag, den 01.12.17 fand wieder die alljährliche Judo-Safari im Dojo des JSC Han.-Süd statt. Für die fast 50 Kinder ging es um 15:30 Uhr los. Zuerst wurden sie in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe musste zuerst Kämpfen und die andere erst basteln. Dieses Jahr durften die Kinder Ordner für ihre Urkunden gestalten. Danach wechselten die Gruppen. Anschließend stand noch für alle der Leichtathletikteil an. Dabei mussten die Kinder schnellstmöglich einen Parcours durchlaufen und einen Medizinball in einer vorher vorgegebenen Zeit möglichst oft nach oben drücken. Bei allen Disziplinen ging es darum möglichst viele Punkte zu sammeln, um eine Urkunde und Tier-Sticker, sowie Aufnäher für den Judo-Anzug zu gewinnen. Am Ende fand noch eine Siegerehrung statt. Alle Kinder haben eine Urkunde für die Teilnahme an der Safari und für ihre Leistung bei den Kämpfen bekommen. Außerdem wurden auch noch Janne, Carrig, Nils und Linn für ihre starken Leistungen bei Turnieren außerhalb des Vereins geehrt.

Direkt im Anschluss an die Judo-Safari fand die Vereinsmeisterschaft für alle Kinder ab 10 Jahren statt. Hierbei haben viele Judoka ohne oder mit nur sehr wenig Wettkampferfahrung die Möglichkeit bekommen in einer vertrauten Umgebung an einem Turnier teilzunehmen.

Die Judo-Safari und die Vereinsmeisterschaft waren gleichzeitig auch der vierte und letzte Kampftag der Vereinsrangliste. In der U10 konnte sich Linn durchsetzen, in der U12 Jan und in der U15 Fynn.

Sowohl bei der Safari, als auch bei der Vereinsmeisterschaft hatten alle Kinder sehr viel Spaß und der Tag war ein voller Erfolg. Der JSC gratuliert allen Judoka zu Ihrer guten Leistung und bedankt sich bei den Eltern für die zahlreichen Kuchen- und Snackspenden sowie bei allen Helfern.


[supsystic-gallery id=13]