2. und 5. Platz bei der BEM U15

Heute fand die Bezirkseinzelmeisterschaft der U15 beim Judo-Club Godshorn statt. Für den JSC Hannover-Süd gingen Janne und Nils an den Start. Für beide ist es das erste Jahr in der U15. Janne, die trotz einer Verletzung an der Hand angetreten ist, hatte nur einen Kampf, den sie leider im Golden Score verloren hat. Somit hat sie den 2. Platz belegt und sich damit für die Landeseinzelmeisterschaft qualifiziert. Nils startete als zweiter JSC Kämpfer und hatte vier Kämpfe in der ebenfalls neuen Gewichtsklasse -40kg zu absolvieren. In jedem einzelnen Kampf konnte er an seine starken Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen und zielstrebiges Judo zeigen. Vor Allem war zu erkennen, dass mit ihm auch in dieser Altersklasse als Konkurrent in Sachen Kaderzugehörigkeit zu rechnen sein wird, auch wenn er seine Kämpfe zum Teil nur sehr knapp verlor. Am Ende erreichte er den 5. Platz und damit die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Der JSC gratuliert herzlich!

 

[supsystic-gallery id=’14’]