JSC-Freizeit 2022

Vom Donnerstag, den 26.05. bis Samstag den 28.05. fand die JSC-Freizeit in unserem Dojo statt. Nachdem am Nachmittag die Kinder von den beiden Trainern David und Juliette im Verein in Empfang genommen wurden, stand als erstes eine Trainingseinheit mit Nathalie auf dem Plan. Dabei haben sich die Kinder auf die Gürtelprüfung am Ende der Freizeit vorbereitet. Eigentlich sollte sich der Abend mit einem Film dem Ende neigen, doch die Kinder sahen das anders. Die Trainer waren froh als gegen Mitternacht endlich ruhe einkehrte und alle schliefen.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen gab es ein Prüfungsvorbereitungstraining mit Aljoscha und Johannes. Am Nachmittag ging es mit Karo in den Spielpark Tiefenriede ging, wo sich die Kinder einigen vorbereiteten Challenges stellen mussten. Am Abend gab es Pizza zum Abendbrot und die Kinder wünschten sich wieder ein Film zu schauen. Nach diesem anstrengenden Tag und einem Hörbuch funktionierte das Einschlafen zum Glück auch deutlich besser.

Am nächsten Morgen hieß es nach dem Frühstück auch schon Sachen packen und aufräumen. Als letzter Punkt stand noch die Gürtelprüfung auf dem Programm. Hier mussten die jungen Judoka ihre neuen Techniken den Prüfern präsentieren. Zur großen Freude der Kinder haben alle ihre Gürtelprüfung bestanden und dürfen sich nun beim nächsten Training einen neuen Gürtel umbinden. Am Ende war noch Zeit, um eine kurze Feedbackrunde zu machen. Zur großen Freude der Trainer war die Rückmeldung der Kinder sehr positiv. Dies ist für die Trainer natürlich ein guter Ansporn, auch nächstes Jahr wieder eine JSC-Freizeit anzubieten.

Vielen Dank an alle Trainer, die mitgeholfen haben!