Linn wird Norddeutsche-Meisterin

Norddeutsche Meisterschaften in Norderstedt

Am Samstag fuhren zwei unserer Judoka zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der u15. Kai, der sich aufgrund seines dritten Platzes bei den Niedersachsen-Meisterschaften qualifiziert hatte, zeigte starkes Judo. Die ersten beiden Kämpfe gewann er souverän, wodurch er das Halbfinale erreichen konnte. Hier kämpfte er gegen einen starken Gegener, wo er letztendlich das Nachsehen hatte. Im Kampf um Bronze hatte Kai sehr viel Pech und wurde nicht für seine Würfe mit Wertungen belohnt, weshalb auch dieser Kampf verloren ging. Am Ende blieb ein beachtlicher 5. Platz.

Linn, die sich als Zweitplatzierte auf den Niedersachsen-Meisterschaften qualifizierte, erwischte einen bärenstarken Tag. Konsequent gewann sie jeden ihrer 4 Kämpfe vorzeitig mit schönen Würfen und anschließenden Haltegriffen, wodurch sie sich verdient zur Norddeutschen Meisterin krönte.

Der JSC ist stolz auf diese tolle Leistung!