Jubiläumsfeier und Ehrungen

Nach dem großen Judo und Karate Mitmachtag fand am Abend die Jubiläumsfeier im Kale Restaurant mit vielen ehemaligen und aktiven Mitgliedern statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung von unserem Vorsitzenden Andreas Meusel und unserem Gründungs- und Ehrenmitglied Inge Meyer, dessen Mann den Verein vor inzwischen 53 Jahren gründete. Zusammen begrüßten sie die zahlreichen Gäste und gaben einen Überblick über die Geschichte des Vereins.

Im Anschluss ergriff der Vizepräsident Leistungssport des Niedersächsischen Judo-Verbands, Christian Bebek, das Wort. Er zeichnete den früheren 1. Vorsitzenden des Vereins, Osman Yanar mit der Ehrennadel in Gold aus und den Vorsitzenden und Trainer David Sasse mit der Leistungsnadel in Bronze. Beide erhielten die Ehrung als Würdigung ihrer hervorragenden Verdienste um den Aufbau und die Verbreitung des Judosports in Niedersachsen.

An dem Abend wurden noch lange die 50 Jahre Judo und Karate in der Südstadt gefeiert. Ehemalige und aktive Mitglieder konnten Geschichten aus der Gegenwart und Zukunft austauschen. Besonders interessant fanden es die ehemaligen Mitglieder das Dojo zu besichtigen.